Vorstellung der Dozenten

In dem Moment, als ich die Brochure des BAP-RTM zum ersten Mal las, wusste ich, dass ich so eine unglaubliche Gelegenheitnicht nicht verpassen durfte. Ich schickte sofort meine Bewerbung, wurde angenommen und jetzt ist es soweit. In ein paar Tage werde ich dieses Abenteuer anfangen!

Ich habe immer einen relative hohen Lebensstandard genossen, deswegen habe ich in verschiedenen ehrenämtlichen Tätigkeiten versucht, anderen zu helfen, die nicht so viel Glück wie ich gehabt haben. Doch das BAP-RTM ist vollkommen unterschiedlich von jedem anderen Projekt, an dem ich teilgenommen habe. In dem BAP-RTM kann man wirklich Verantwortung übernehmen: man unterrichtet echte Studierenden in einer Hochschule und man leitet verschiedene spannende Projekte vor Ort. Das ist was mich von dem BAP-RTM überzeugt hat.
Natürlich hat das Land auch zu meiner Entscheidung beigetragen. Madagaskar ist ein echtes Paradies, mit lächelnden Menschen und einer wilden und faszinierenden Natur. Ich weiss, ich werde traumhafte Ecke finden, die ich nie vergessen werde. Ausserdem ist die Gemeinschaft mit den anderen ehrenämtlichen Mitglieder eine zusätzliche Bereicherung. Es ist einfach inspirierend anderen Menschen zu begegnen, deren Ziel ist es, die Zukunft eines Landes durch das BAP-RTM zu verbessern und hoffentlich werde ich auch nach dem Auftenhalt in Madagaskar an anderen Projekten mitarbeiten können.
Ich bin wirklich dankbar, dass ich an diesem Projekt teilnehmen kann und freue mich darauf, bald dieses Abenteuer anzufangen.
Madagaskar, ich komme!!!

Kategorie:

Teilen:

Du willst mehr erfahren?

Auf den nachfolgenden Seiten kannst du dich ausführlich über unsere Arbeit informieren. Hier findest du Informationen zu unseren Projekten, erfährst, wie wir madagassische Studentinnen unterstützen und auch, wie du uns konkret unterstützen kannst.
Denkmal der Hochschule ESSVA. Daneben ist eine Deutschland-Flagge zu sehen, um die Kooperation zu repräsentieren

Informieren

Erfahre mehr über unsere Projekte, die Hochschule ESSVA und das faszinierende Land Madagaskar.

Mehr
Ein Volontär erklärt zwei Studentinnen die Aufgabe

Unterstützen

Ob als Mitglied, als Volontär:in oder mit einer Spende - erfahre, wie du uns unterstützen kannst!

Mehr
Vereinsmitglieder sind in Gespräche vertieft

Über den Verein

Lerne das Team hinter Zukunft Madagaskar kennen und mach dir ein Bild davon, was wir erreichen wollen.

Mehr