Vielen Dank, frohe Weihnachten und einen guten Start in 2021!

Mit herzlichen Grüßen von Prof. Dr. – Ing. Gerhard Egbers, auch im Namen des gesamten Zukunft Madagaskar Teams:

“Dankbar sind wir allen, die sich auch in diesen schwierigen Zeiten um das Wohl der Studenten kümmern, die mit uns Sorge tragen, dass das Stipendienprogramm weiterlaufen kann, denn der Unterricht an der ESSVA hat begonnen. Es muss uns mit einem gewissen Stolz erfüllen, dass über 10 % der Studenten an der ESSVA von uns ein Stipendium bekommen. Die von uns geleistete Fürsorge trägt Früchte, denn wir sehen, das gerade auch von uns unterstütze Studenten ihrerseits dazu beitragen, das Leben der Ärmsten im Land zu verbessern. Ohne Rodin, dem ersten Stipendiaten, der von Ny Hary kam, wäre das Werk von Stefan Büschelberger in schwierigem Fahrwasser. Rodin vertritt Stefan Büschelberger in dessen Abwesenheit hervorragend.

Alle, die bisher als Dozenten und unsere Repräsentanten an der ESSVA gearbeitet haben, berichten übereinstimmend von der großen Bereicherung, die dieser Aufenthalt gebracht hat. Wir hoffen, dass auch das diesjährige Team noch Gelegenheit bekommt, nach Madagaskar zu fliegen, sofern es die persönlichen Umstände zulassen. Auch widrige Umstände werden unser Bemühen nicht erlahmen lassen.

So danken wir allen für Einsatz und Unterstützung.”

Teilen:

Du willst mehr erfahren?

Auf den nachfolgenden Seiten kannst du dich ausführlich über unsere Arbeit informieren. Hier findest du Informationen zu unseren Projekten, erfährst, wie wir madagassische Studentinnen unterstützen und auch, wie du uns konkret unterstützen kannst.
Denkmal der Hochschule ESSVA. Daneben ist eine Deutschland-Flagge zu sehen, um die Kooperation zu repräsentieren

Informieren

Erfahre mehr über unsere Projekte, die Hochschule ESSVA und das faszinierende Land Madagaskar.

Mehr
Ein Volontär erklärt zwei Studentinnen die Aufgabe

Unterstützen

Ob als Mitglied, als Volontär:in oder mit einer Spende - erfahre, wie du uns unterstützen kannst!

Mehr
Vereinsmitglieder sind in Gespräche vertieft

Über den Verein

Lerne das Team hinter Zukunft Madagaskar kennen und mach dir ein Bild davon, was wir erreichen wollen.

Mehr